So schreibst du einen überzeugenden „Über mich“-Text für deine Webseite

von Julia
So schreibst du einen überzeugenden "Über mich"-Text für deine Webseite

Die „Über mich“-Seite ist eine der am häufigsten geklickten Seiten einer Webseite! Stecke hier also viel Liebe & Herzblut hinein. Heute möchte ich dir ein paar Tipps an die Hand geben, wie du eine spannende und authentische „Über mich“-Seite erstellen kannst.

Die „Über mich“-Seite ist zum Einen der ideale Ort um über deinen Werdegang zu schreiben, bzw. warum du genau dieses Angebot kreiert hast, was du auf deiner Webseite vorstellst. Zum Anderen sollte es hier auch um deine Lösungen geben, also wie & womit du konkret deinen Wunschkund*innen helfen kannst. Versuche, beides auf deiner Seite zu integrieren, so dass es keine reine „Ich, Ich, Ich!“-Seite wird, sondern auch deine Leser*innen mit einbezieht. Ein paar Anregungen:

  • Welchen Unterschied möchtest du auf dieser Welt machen? Inwiefern ist die Welt ein besserer Ort, weil du hier gewesen bist?
  • Wie bist du dort hingekommen, wo du heute stehst?
  • Welche Erfahrungen haben dich geprägt? Was hast du aus besonderen Herausforderungen gelernt, das du jetzt für dein Business verwenden kannst?
  • Warum kannst gerade du deinen idealen Kunden besonders gut verstehen?
  • Was macht dich als Person aus? Welche Eigenschaften an dir schätzt du selbst besonders?
  • Für welche Eigenschaften wirst du häufig von anderen gelobt / bewundert?
  • Zu welchen Themen wirst du häufig um Rat gefragt?
  • Welche deiner Fähigkeiten oder Talente setzt du selbst am Liebsten ein?
  • Was macht dich zur Expertin?
  • Was ist deine besondere Herangehensweise in der Zusammenarbeit mit deinen Kunden? Was ist
    dir wichtig dabei?

Wenn du magst, kannst du auf deiner „Über mich“-Seite auch ein paar Kundenmeinungen einbinden, sowie nochmal auf dein Angebot hinweisen. Hier kannst du dir ein paar beispielhafte „Über mich“-Seiten anschauen und dich für deinen eigenen Text inspirieren lassen:

Spannende „Über mich“-Seiten

https://www.highessencehealing.com/ueber-mich/
https://michelle-amecke.de/michelle-ueber-mich/
https://www.businessheldinnen.com/about/
https://www.anna-lena-gehrmann.com/profil/

Onlinekurs „Deine perfekte Webseite“

Onlinekurs "Deine perfekte Webseite"Plane & gestalte deine eigene Webseite – ganz ohne technisches Vorwissen! Willst du mit deinem Business voll durchstarten, deine Reichweite erhöhen und Tag für Tag neue Kunden anziehen? Mit deiner professionellen Webseite wirst du online sichtbar und kannst dich als Expertin auf deinem Gebiet positionieren. Hier kannst du dich und dein Angebot optimal präsentieren.

In diesem Onlinekurs zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du deine eigene Webseite planst, gestaltest und einrichtest, überzeugende Texte schreibst und ansprechende Bilder einbindest – für einen rundum gelungenen Online-Auftritt. Eine Webseite, die perfekt auf deine Wunschkunden zugeschnitten ist und diese gezielt anspricht. Und das ganz ohne technisches Vorwissen!

Das ist mit dabei:

✔ Wie du mit deiner Webseite dein Business nach oben katapultieren kannst
✔ Deine Wunschkunden definieren und gezielt ansprechen
✔ Dein Branding entwickeln (Name, Farben, Schriften, Logo, Bildstil & Co.)
✔ Grundlagen zum Webdesign: Struktur, Benutzerfreundlichkeit, Gestaltungs-Tipps
✔ Überzeugende Texte schreiben
✔ Deine Webseite mit WordPress selbst aufsetzen und einrichten
✔ Suchmaschinenoptimierung (SEO) & Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

Erfolgreiches Onlinebusiness mit passivem Einkommen aufbauen

So schreibst du einen überzeugenden "Über mich"-Text für deine Webseite

1 kommentieren

You may also like

1 kommentieren

Zungenspitzengefühl 12. August 2020 - 19:00

Danke für die Links zu anderen Über Mich Seiten- finde das immer super spannend zu lesen. Bei Unternehmen natürlich unerlässlich, aber bei privaten Blogs liebe ich es zu stöbern, um auch die Person dahinter kennenzulernen. LG Luisa von http://zungenspitzengefuehl.com/

Antworten

Kommentar schreiben