Ortsunabhängig leben und arbeiten als Familie: Planung, Finanzierung, Schule, Versicherungen & Co.

von Julia
Ortsunabhängig leben und arbeiten als Familie: Planung, Finanzierung, Schule, Versicherungen & Co.

Als Familie reisen, unterwegs arbeiten, ohne Zeitdruck und ortsunabhängig – das klingt für viele verlockend. Vor einigen Jahren habe ich genau das mit meiner Familie gewagt und dabei so viele Gleichgesinnte getroffen und viele Erfahrungen gesammelt, dass ich all mein Wissen in ein Buch gepackt habe.

Im Buch Ortsunabhängig leben und arbeiten als Familie möchte ich dir Möglichkeiten und Wege aufzeigen, wie du ein ortsunabhängiges, freies Leben mit deiner Familie genießen kannst. Für (angehende) digitale Nomaden und alle, die selbstbestimmtleben und arbeiten möchten.

Businessheldinnen: Einfach online erfolgreich

Warum ich dieses Buch für dich geschrieben habe

Ortsunabhängig leben und arbeiten als FamilieViele Jahre spielte ich mit dem Gedanken an eine lange Familienreise – doch das Hamsterrad und viele Zweifel und Ängste hielt mich zurück. Auf meinem Weg zu einem „offeneren Denken“ haben uns viele Blogs, Bücher und Ebooks geholfen. Von den bekanntesten digitalen Nomaden habe ich alle Informationen aufgesaugt und erst mal sehr lange nur von so einem Leben geträumt. „Die reisen alle allein“, dachte ich. „Das geht bestimmt nur, wenn man keine Kinder hat.“ Aber dann stieß ich auf inspirierende Blogs von Reisefamilien – je mehr ich suchte, desto mehr fand ich! Von da an gab es kein zurück mehr.

Die Inspiration durch Gleichgesinnte ist wahnsinnig wichtig, denn ohne sie hätten wir niemals Deutschland verlassen und würden jetzt nicht so eine wunderschöne Reise mit unseren Kindern unternehmen. Mir fehlte jedoch immer ein Buch über den Weg vom normalen Alltag hin zur Reisefamilie.

  • Was muss ich da alles organisieren und beachten?
  • Welche Versicherungen brauchen wir?
  • Brauchen wir ein Auto oder Wohnmobil und was kostet sowas?
  • Können wir uns das Ganze überhaupt leisten?
  • Wie können wir unterwegs Geld verdienen?
  • Werden die Kinder ihre Freude nicht vermissen?

Tausende Fragen schossen mir zu Anfang durch den Kopf und ich bin sicher, dass es dir oft genauso geht. Ich möchte dir mit diesem E-Book helfen, Antworten auf all die offenen Fragen zu finden. Auch mögliche Zweifel und Ängste möchte ich ansprechen, denn du wirst ihnen mit Sicherheit begegnen und es wäre schade, wenn sie die Oberhand gewinnen. Im E-Book „Ortsunabhängig leben und arbeiten als Familie“ geht es um deine Vision und den Weg, wie du das Leben deiner Träume wahr werden lassen kannst. Ich stelle dir zahlreiche Möglichkeiten der Finanzierung einer dauerhaften Familienreise vor, zeige dir welche Versicherungen du brauchst und liste alle notwendigen Schritte auf dem Weg in die Freiheit auf.

Ortsunabhängig leben und arbeiten als Familie

You may also like

Kommentar schreiben