Das Purpose-Business Prinzip: Wie du ein sinnstiftendes & nachhaltig erfolgreiches Business aufbaust

von Julia
Das Purpose-Business-Prinzip: Wie du ein sinnstiftendes & nachhaltig erfolgreiches Business aufbaust

Wie können wir mit unserem unternehmerischen Handeln positiven Einfluss auf das Weltgeschehen nehmen? Was benötigen wir, um sinnstiftende und nachhaltig wirtschaftende Unternehmen aufzubauen? Im Buch „Purpose-Business Prinzip“ findest du meinen 8-Schritte-Plan, um dir ein ganzheitlich erfolgreiches Business aufzubauen.

Ich bin aufgeregt wie schon lange nicht mehr: Am 15.Juni 2021 erscheint mein neues Buch „Das Purpose-Business Prinzip“! Noch vor dem Launch kannst du dir jetzt die wunderbaren Extras zum Buch sichern, z.b. das Purpose-Business Manifest zum Ausdrucken, eine Vorab-Leseprobe, exklusive Interviews und vieles mehr. Alle Infos findest du unter www.purpose-business-prinzip.de

Dieses Buch schlummerte seit vielen Jahren in meinem Kopf. Je mehr ich persönlich und in meinem Business wuchs, desto klarer wurde der Weg, den ich einschlagen wollte. Meine Mission und Botschaft, die ich in die Welt tragen wollte.

Als Mentorin für Potenzialentfaltung, Onlinebusiness & Passives Einkommen unterstütze ich Gründer*innen und Selbstständige beim Aufbau und Ausbau ihres nachhaltig erfolgreichen und sinnstiftenden Business. Auch wenn ich seit über 15 Jahren im Onlinebusiness „rein digital“ arbeite, so bin ich mindestens ebenso sehr draußen in der Natur verwurzelt. Gehe fast täglich in den Wald, um mich zu erden und Klarheit über meinen Weg zu finden. Außerdem beschäftige ich mich bereits seit vielen Jahren mit den Themen Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Tierschutz, gesundem Lifestyle, Achtsamkeit und vielen mehr. Als ich Business-Coach wurde, war mir schnell klar, dass viele dieser Themen auch dort mit hineingehören.

Als Unternehmer*innen müssen wir auf unser Wohlergehen achten, uns nicht zu sehr von der Arbeit vereinnahmen lassen – denn darunter leiden Gesundheit, persönliche Beziehungen und am Ende auch unser Business. Eine angenehme Balance zu finden und das Thema Selbstständigkeit zu ent-stressen ist mir ein großes Anliegen, das ich auch meinen Coaching-Kund*innen mitgebe.

Was willst du in dieser Welt bewegen?

Mindestens ebenso wichtig ist der Grund, warum wir ein Business aufbauen wollen. Was wollen wir wirklich bewegen auf diesem Planeten? Wofür sind wir hier? Wie und womit können wir bestmöglich wirken und Gutes tun? Wofür stehst du als Unternehmer*in, was sind deine Werte? Und wie kannst du diese in dein Business einfließen lassen?

Zu guter Letzt: Wie willst DU wirklich leben und arbeiten? Unabhängig von den Erwartungen anderer, Finanzen, den äußeren Rahmenbedingungen usw. DU machst die Regeln für dein Leben. Hier sollten wir zu allererst ansetzen. Du bist dein Business, ohne dich funktioniert es nicht. Du bist die Basis. Erst wenn das Fundament solide steht – du Klarheit darüber hast, wie du leben und arbeiten willst, was dir wirklich wichtig ist und was du bewegen willst – ist es Zeit, über das konkrete Angebot, Preise & Marketing zu grübeln.

In 8 einfachen Schritten zu deinem ganzheitlich erfüllenden Unternehmen

Die Suche nach dem Sinn in unserem Leben, unserem Wirken auf diesem Planeten – und damit auch unserer beruflichen Tätigkeit – ist für die meisten von uns von zentraler Bedeutung. Es geht nicht mehr nur darum „irgendeinen Job“ zu finden, sondern eine Arbeit, in der wir uns einbringen und wirklich etwas bewegen können. Um langfristig glücklich zu sein, brauchen wir das Gefühl, etwas Sinnvolles zu tun. Aber auch weitere Kriterien spielen eine entscheidende Rolle. Wir wollen uns selbst verwirklichen, unsere Talente und Fähigkeiten einbringen. Wir wollen fair bezahlt und behandelt werden und wünschen uns flexible Arbeitszeit-Modelle bzw. eine familienfreundliche Arbeitsumgebung. Wir wollen mitreden, uns wirklich einbringen – anstatt nur Dienst nach Vorschrift zu machen.

In den letzten Jahren werden immer mehr so genannte „Purpose-Businesse“ gegründet, bei denen nicht mehr nur Profit und Wachstum auf der Agenda stehen. Hier steht das große Ganze im Mittelpunkt, das faire Geben und Nehmen auf allen Ebenen des Unternehmens – sowie die Herstellung sinnvoller Produkte & Dienstleistungen, die unser Leben verbessern, ohne dabei dem Planeten Erde Schaden zuzufügen.

Jeder kann heutzutage ein nachhaltiges und sinnstiftendes Business starten. Ob reines Online- oder Offlinebusiness – oder eine Kombination daraus. Welche Bausteine du dafür benötigst, lernst du in acht einfachen Schritten in diesem Buch. Um dir Orientierung und Inspiration zu bieten, kommen unter anderem 10 visionäre Unternehmer*innen zu Wort, deren Wirken mich sehr beeindruckt. Mir ist wichtig, nicht nur theoretische Ansätze und Strategien zu vermitteln, sondern das Ganze ins echte Leben zu übertragen. Funktioniert es wirklich? Welche Schritte darf ich gehen, um ein nachhaltiges und sinnstiftendes Business auf die Beine zu stellen? Welche Stolpersteine gibt es bei anderen und wie haben sie diese überwunden?

Alle Infos & Extras zum Buch findest du unter www.purpose-business-prinzip.de. Lass dich schon vorab auf die Mailingliste setzen, um den Launch nicht zu verpassen ♥

Erfolgreiches Onlinebusiness mit passivem Einkommen aufbauen

0 kommentieren

You may also like

Kommentar schreiben