Wie du deine Business-Webseite selbst gestalten und einrichten kannst

von Julia
Wie du deine Business-Webseite selbst gestalten und einrichten kannst

Hast du schon eine eigene Webseite für dein Business? Oder möchtest du deine vorhandene Seite auf Vordermann bringen? Warum eine Webseite für dein Business so wichtig ist und wie du sie dir ganz einfach selbst gestalten und einrichten kannst, erkläre ich dir im heutigen Beitrag.

Businessheldinnen: Einfach online erfolgreich

Eine Webseite ist für dein erfolgreiches Onlinebusiness unverzichtbar. Einige Marketing-Gurus mögen das Gegenteil behaupten – aber ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, dass deine „Visitenkarte im Internet“ ein sehr wichtiger Baustein und Erfolgsfaktor für deine Selbstständigkeit ist. Nach über 15 Jahren als professionelle Webdesignerin konnte ich das immer wieder hautnah bei meinen Klient*innen miterleben.

Der wichtigste Faktor? Beim Gestalten und Texten deiner Webseite musst du dir absolut klar über dich und dein Angebot werden. Du kannst nicht länger „alles für alle“ anbieten oder mal ein paar Stories posten und schauen was passiert – du musst dich klar positionieren, deine Message formulieren und eindeutige Angebote schnüren. Warum deine Webseite außerdem noch ein enormer Booster für dein Business ist, kannst du hier nachlesen: Online-Business als Coach, Beraterin oder Trainerin.

Ein weiterer Pluspunkt: Mithilfe deiner Webseite kannst du auf vielen verschiedenen Wegen neue Kund*innen gewinnen.

Businessheldinnen: Einfach online erfolgreich

Warum es heute so einfach ist, eine eigene Webseite zu erstellen

Bestimmt hast du schon von WordPress gehört. Über 30% aller Webseiten laufen mit diesem System – und das natürlich aus gutem Grund:

  • Eignet sich für Blogs, Business-Webseiten, mittelgroße Online-Shops und Onlinekurse bzw. Mitgliederbereich
  • Webseite gestalten & pflegen ohne Programmierkenntnisse
  • Kostenfrei
  • Viele kostenfreie Layout-Themes und Plugins (Erweiterungen)
  • Wird regelmäßig geupdated, um maximalen Schutz vor Hackerangriffen zu bieten
  • Intuitiv bedienbar, vieles ist selbsterklärend
  • Sehr einfach zu installieren
  • Große Community: Viele Anleitungen für bestimmte Funktionen kostenfrei im Internet
  • WordPress-Webseiten ranken gut bei Google & anderen Suchmaschinen

Mit WordPress kannst du ganz schnell und einfach starten und deine individuelle Webseite aufbauen. Es gibt zahlreiche fertige Layouts, die du dir mit einem Klick installieren kannst und dann nur noch abändern brauchst. Oder du baust dir deine Seite Klick für Klick selbst – ordnest jedes Element genauso an, wie du es möchtest. Die Möglichkeiten sind endlos!

Werde zur Webseiten-Heldin

Plane und gestalte deine eigene Webseite
Ganz easy ohne technische Vorkenntnisse

Willst du mit deinem Business voll durchstarten, deine Reichweite erhöhen und Tag für Tag neue Kunden anziehen? Mit deiner professionellen Webseite wirst du online sichtbar und kannst dich als Expertin auf deinem Gebiet positionieren. Hier kannst du dich und dein Angebot optimal präsentieren.

In diesem Onlinekurs zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du deine eigene Webseite planst, gestaltest und einrichtest, überzeugende Texte schreibst und ansprechende Bilder einbindest – für einen rundum gelungenen Online-Auftritt. Eine Webseite, die perfekt auf deine Wunschkunden zugeschnitten ist und diese gezielt anspricht. Und das ganz ohne technisches Vorwissen!

Wie du deine Business-Webseite selbst gestalten und einrichten kannst

You may also like

Kommentar schreiben