Mit deiner Familie auf Langzeitreise

von Julia

Ortsunabhängig leben und arbeiten als Familie:
Planung, Finanzierung, Schule, Versicherungen & Co.

In diesem Buch möchte ich dir Möglichkeiten und Wege aufzeigen, wie du ein ortsunabhängiges, freies Leben mit deiner Familie genießen kannst. Ich möchte dein Bewusstsein erweitern, dein Denken öffnen, Schranken aufbrechen und dir Flügel verleihen.

Ich liebe das Reiseleben, die Freiheit und die viele Zeit mit meiner Familie. Ich wünsche mir, dass ganz viele Familien das ebenfalls erleben dürfen und einen Weg finden, ihre Träume Realität werden zu lassen. Deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Lösungen zu finden. Und am besten nicht nur eine, sondern ganz viele!

Das erwartet dich im Buch:

✔ Ganze 336 Seiten randvoll mit wertvollen Informationen für eure Reise

✔ Test: Wie wollt ihr als Familie auf Reisen leben?

✔ Ängste und Zweifel überwinden

✔ Möglichkeiten der Finanzierung & Geld verdienen unterwegs

✔ Special: 100 Jobs, die du überall machen kannst

✔ Verschiedene Arten zu Reisen

✔ Schule (Freistellung, Homeschooling, Frei lernen)

✔ Alle notwendigen Vorbereitungen (Versicherungen, Abmeldungen, Visum, Auto, Wohnungsauflösung & Co)

✔ Inspirierende Interviews & Reisegeschichten von Reisefamilien

Bonus: Umfangreiche Liste mit Jobportalen & Buchtipps, Checkliste vor der Abreise, Packliste & vieles mehr

 

Warum ich dieses Buch für dich geschrieben habe

Viele Jahre spielte ich mit dem Gedanken an eine lange Familienreise – doch das Hamsterrad und viele Zweifel und Ängste hielt mich zurück. Auf meinem Weg zu einem „offeneren Denken“ haben uns viele Blogs, Bücher und Ebooks geholfen. Von den bekanntesten digitalen Nomaden habe ich alle Informationen aufgesaugt und erst mal sehr lange nur von so einem Leben geträumt. „Die reisen alle allein“, dachte ich. „Das geht bestimmt nur, wenn man keine Kinder hat.“ Aber dann stieß ich auf inspirierende Blogs von Reisefamilien – je mehr ich suchte, desto mehr fand ich! Von da an gab es kein zurück mehr.

Die Inspiration durch Gleichgesinnte ist wahnsinnig wichtig, denn ohne sie hätten wir niemals Deutschland verlassen und würden jetzt nicht so eine wunderschöne Reise mit unseren Kindern unternehmen. Mir fehlte jedoch immer ein Buch über den Weg vom normalen Alltag hin zur Reisefamilie.

  • Was muss ich da alles organisieren und beachten?
  • Welche Versicherungen brauchen wir?
  • Brauchen wir ein Auto oder Wohnmobil und was kostet sowas?
  • Können wir uns das Ganze überhaupt leisten?
  • Wie können wir unterwegs Geld verdienen?
  • Werden die Kinder ihre Freude nicht vermissen?

Tausende Fragen schossen mir zu Anfang durch den Kopf und ich bin sicher, dass es dir oft genauso geht. Ich möchte dir mit diesem E-Book helfen, Antworten auf all die offenen Fragen zu finden. Auch mögliche Zweifel und Ängste möchte ich ansprechen, denn du wirst ihnen mit Sicherheit begegnen und es wäre schade, wenn sie die Oberhand gewinnen. Im E-Book geht es um deine Vision und den Weg, wie du das Leben deiner Träume wahr werden lassen kannst. Ich stelle dir zahlreiche Möglichkeiten der Finanzierung einer dauerhaften Familienreise vor, zeige dir welche Versicherungen du brauchst und liste alle notwendigen Schritte auf dem Weg in die Freiheit auf.

Mit 8 inspirierenden Interviews im Buch

Anna & Lukas
You and Me = Family

Katrin & Stefan
Familie auf Weltreise

Katja & Waldemar
39 Grad

Josi & Olaf
Backpackbaby

Mandy & Enrico
Gemeinsam frei leben

Nadine & Sascha
Ökofamilie

Anna & Marek
PADMAM-Family

Julia & Philip
happy visions

Blick ins Buch

Das E-Book

 E-Book im PDF-Format für Tablet & Smartphone

Das Taschenbuch

Softcover-Taschenbuch mit 161 Seiten

5/5
„Wer davon träumt mit seiner Familie auf Langzeitreise zu gehen, der sollte sich das Buch besorgen. Es enthält alle wichtigen Themen zur Vorbereitung und stellt auch noch Weltreisefamilien vor, sodass man total inspiriert wird und man am liebsten gleich losreisen möchte. Ich habe das Buch verschlungen und kann es nur jedem empfehlen.“ Angelika
5/5

„Tolles Buch…sehr inspirierend…Wichtiges gut zusammengefasst. Man fühlt sich bestärkt bzgl. der eigenen Ansichten. Wir haben es begeistert verschlungen ;-) VIELEN, VIELEN DANK!“

Jazz

Über die Autorin

Hallo, ich bin Julia – Mentorin für erfolgreiches Onlinebusiness & Passives Einkommen. Ich begleite selbstständige Frauen und Gründerinnen in die finanzielle Freiheit mit ihrem authentischen Onlinebusiness.

Nach einem kurzen Ausflug ins Angestelltsein nach meinem Studium (Multimedia Production) war für mich klar: Ich will mein eigenes Ding machen! Selbstbestimmt leben und arbeiten, meine vielen Ideen in wertvolle Produkte verwandeln und vorallem: andere Menschen inspirieren und motivieren, ihr volles Potenzial auszuleben und damit eine erfolgreiche Selbstständigkeit aufzubauen.

Seit mittlerweile 16 Jahren bin ich nun Entrepreneurin und habe in dieser Zeit viele verschiedene Businesse gegründet: unter anderem eine Webdesign-Agentur, ein Schnittmuster-Label, ein Onlinemagazin und schließlich mein Coaching-Business.