Der Potenzialfinder · Erkenne deine Superkräfte & finde deinen Traumberuf!

von Julia
Der Potenzialfinder · Erkenne deine Superkräfte & finde deinen Traumberuf!

Ich freue mich riesig, euch heute mein neues Buch vorstellen zu dürfen: Der Potenzialfinder – Erkenne deine Superkräfte und finde deinen Traumberuf!

Die Idee zu diesem Buch schlummerte schon einige Jahre in meinem Kopf, da ich als Business- und Potenzialcoach fast täglich Menschen dabei helfe, ihre Stärken und Talente herauszufinden und daraus ihren Traumberuf oder ihr eigenes Traumbusiness zu erschaffen. Ich fand heraus, dass ich mit gezielten Fragen, Impulsen und Übungen meinen Kund*innen in kurzer Zeit helfen konnte, sich selbst und ihre Fähigkeiten besser kennenzulernen und zahlreiche Ideen für eine berufliche Tätigkeit auszutüfteln. Schon nach ein bis zwei Coaching-Sitzungen veränderte sich so viel – meine Kund*innen bekamen neues Selbstbewusstsein, Klarheit über ihren Weg und zahlreiche neue Ideen. Das begeisterte mich so sehr, dass ich diese Werkzeuge allen Menschen zugänglich machen wollte. Und einige Monate später war der Potenzialfinder fertig.

Der Potenzialfinder · Erkenne deine Superkräfte & finde deinen Traumberuf!Ok, ich gebs zu: Das war die kurze Version der Geschichte. Ich veröffentliche schon seit einigen Jahren meine eigenen Bücher und komme zudem aus dem Designbereich – dadurch bringe ich natürlich schon etwas Erfahrung mit. Insgesamt ist so ein Buchprojekt nämlich ganz schön aufwändig. Konzept und Gliederung müssen erstellt und dann mit Inhalt gefüllt werden. Es folgen Lektorat und Korrektorat und schließlich wird alles in eine hübsche Form gegossen. Fürs Layout arbeite ich mit Indesign und erstelle damit den kompletten Buchsatz.

Da ich ein sehr visueller Mensch bin, war mir das Layout das Buches superwichtig. Für das Austüfteln eines stimmigen Designs nahm ich mir viel Zeit, holte mir Feedback von Kolleg*innen und Kund*innen ein und bastelte aus ihren Rückmeldungen das finale Buchlayout.

Neben den Fragebögen, Übungen und Texten finden sich im Buch auch inspirierende Zitate und Affirmationen, sowie zahlreiche kleine Illustrationen. Ich mag einfach Bücher, die liebevoll gestaltet sind. Ein paar Einblicke ins Buchlayout gibts auf der Potenzialfinder-Seite.

Das Buch gibts sowohl gedruckt im Taschenbuch-Format und auch digital als E-Book zum Download. Zum Thema „Buch veröffentlichen“ habe ich übrigens ein paar ausführlichere Artikel geschrieben, die du bei Interesse gern noch nachlesen kannst:

Gedruckte Bücher selbst veröffentlichen
Digitale Bücher (E-Books) erstellen und verkaufen

Eine kostenfreie Leseprobe des Potenzialfinders gibts hier:

Der Potenzialfinder: Erkenne deine Superkräfte - Leseprobe

Der Potenzialfinder ist dein Wegweiser zu einem selbstbestimmten, erfüllten Leben und Arbeiten. Erforsche deine Leidenschaften und Stärken, finde verborgene Talente und entwickle deine Vision einer erfüllenden Tätigkeit, in der du deine Potenziale voll ausleben kannst.

Denn in jedem Einzelnen von uns stecken so viele Talente, die endlich das Licht der Welt erblicken wollen! Du bekommst in diesem Arbeitsbuch zahlreiche hilfreiche Tipps und Tools an dir Hand, um deinen ganz eigenen Weg zu finden und Schritt für Schritt in die Tat umzusetzen.

Das erwartet dich im Buch:

Möchtest du deine Talente und Potenziale in die Welt bringen und etwas bewegen – aber weißt nicht genau, wie du das anstellen sollst? Suchst du nach deiner Berufung, dem “Warum” in deinem Leben? Dann ist dieses Buch für dich! Denn ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, mehr Freude, Leichtigkeit und Liebe in die Welt zu bringen und Menschen dabei zu helfen, ihr Glück selbst in die Hand zu nehmen. Dafür habe ich in diesem Buch wertvolle Tools und Impulse für dich gesammelt, mit denen du Klarheit über deinen Weg bekommst und dein volles Potenzial ausschöpfen kannst. Lebe aus was in dir steckt!

Mit dem Potenzialfinder findest du heraus:

  • Wie du tickst und was dein Herz höher schlagen lässt
  • Was du besonders gut kannst und welche Fähigkeiten du dir nebenbei im Alltag
    angeeignet hast
  • Welche verborgenen Talente und Träume in dir schlummern
  • Wie du dir aus all diesen Zutaten deinen Traumjob oder dein Traumbusiness ganz
    nach deinen Wünschen erschaffen kannst
  • Wie du Geschäftsideen entwickelst und evaluierst
  • Hilfreiche Tipps & Tools, um dir Ziele zu setzen und diese auch zu erreichen
  • Wie du Zweifel, Ängste und Blockaden auflösen kannst

Ich bin so gespannt auf eure Rückmeldungen zum Buch! Schreibt mir gern einen Kommentar unter diesen Beitrag oder eine Mail an julia@businessheldinnen.com – ich freu mich auf euch!

Erfolgreiches Onlinebusiness mit passivem Einkommen aufbauen

0 kommentieren

You may also like

Kommentar schreiben