Über biologisches Alter, Berufserfahrung und geistiges Eigentum

von Julia
Über biologisches Alter, Erfahrung und geistiges Eigentum

„Du hast 16 Jahre Erfahrung? Dabei siehst du doch so jung aus!“ – Das habe ich in den letzten Jahren so oft gehört, dass ich heute gern mal etwas dazu sagen möchte.

Ja, ich bin relativ jung (fast 38) und: Ja, ich habe tatsächlich schon 16 Jahre Erfahrung. Mit Anfang 20 war ich bereits selbstständig mit meiner eigenen Grafik- und Webagentur, danach folgte mein DIY-Business mit Schnittmustern und schließlich mein Coachingbusiness.

„Du bist eine Rakete!“, haben meine Kundinnen schon häufig über mich gesagt und auch meine Freunde & Kolleginnen äußern sich oft erstaunt über meine Umsetzungs-Geschwindigkeit. Ich selbst merke das gar nicht so. Ich erschaffe einfach unheimlich gern Neues. Ob das Bücher sind, Onlinekurse, neue Angebote oder auch mal ein neues Side-Business.

Ich mag Abwechslung und neue Herausforderungen. Ist ein Projekt abgeschlossen, scharre ich schon mit den Hufen für das nächste. Ich bin neugierig, wissbegierig, gespannt was das folgende Projekt für wertvolle Erfahrungen mit sich bringt. Eine meiner Coachinnen forderte mich vor Kurzem auf, eine Liste meines geistigen Eigentums zu erstellen – also aller Produkte, Texte & Co, die ich in meinem Leben bereits erstellt habe. Da bekam selbst ich mal kurz Schnappatmung:

  • 1000 Blogbeiträge
  • 120 Schnittmuster & Nähanleitungen (DIY)
  • 75+ Webseiten (Webdesignerin & eigene Projekte)
  • 10 Onlinekurse (Business)
  • 9 eigene Bücher (inkl. E-Book Variante)
  • 3 Businesse (+ 1 Side-Business)
  • 2 Onlineprogramme (Business, Passives Einkommen)
  • 1 Onlinekongress (DIY)
  • 1 Spiel (quotery)

Ok, das ist tatsächlich viel. Manchmal denke ich, mein junges Aussehen lässt Andere an meiner Kompetenz zweifeln. Manchmal komme ich sogar selbst ins Zweifeln, ob meine Arbeit wirklich so wertvoll ist. Aber wenn ich dann diese Liste sehe, bin ich tatsächlich stolz auf das, was ich erreicht habe. Heute morgen bekam ich eine wunderschöne SMS von einer Kollegin: „Ich bewundere dich schon immer, du hast so viel erreicht und echt was drauf!“. Ich denke, es ist höchste Zeit, das selbst zu 200% zu glauben! 🦸‍♀️ Und wenn ich dabei noch jung aussehe – umso besser :D

Erfolgreiches Onlinebusiness mit passivem Einkommen aufbauen

0 kommentieren

You may also like

Kommentar schreiben