Onlinekurs "Passives Einkommen mit Onlinekursen"

Erstelle deinen eigenen Onlinekurs – Schritt für Schritt und ohne technische Vorkenntnisse

Du willst dein wertvolles Wissen mit noch mehr Menschen teilen, deinen Expertenstatus festigen und dir ein nachhaltiges und skalierbares Einkommen aufbauen? Einen Onlinekurs erstellst du einmal und kannst ihn dann immer wieder an beliebig viele Personen verkaufen. Die Einnahmen aus solchen Onlineprodukten werden daher als „passiv“ bezeichnet – da sie auch weiter eintrudeln, wenn du gar nicht mehr an der Erstellung des Produktes arbeitest.

Onlinekurse sind eine ideale Möglichkeit, noch viel mehr Menschen mit deinen einzigartigen Talenten helfen zu können. Vervielfache deine Reichweite & werde zur Expertin auf deinem Gebiet​!

In meinem Onlinekurs zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du deinen eigenen Onlinekurs von der ersten Idee über Konzeption und technische Umsetzung bis hin zur perfekten Launch-Strategie aufbauen kannst. Alles leicht verständlich erklärt – auch für Selbstständige ohne technische Vorkenntnisse.

Onlinekurs "Passives Einkommen mit Onlinekursen"

Stell dir vor …

  • ✔ In nur 8 Wochen stellst du deinen eigenen professionellen Onlinekurs fertig.
  • ✔ Dein Kurslaunch wird ein voller Erfolg.
  • ✔ Zahlreiche Teilnehmer/-innen geben dir begeistertes Feedback für deine Arbeit.
  • ✔ Du wirst als Expertin auf deinem Gebiet wahrgenommen und vervielfachst deine Reichweite.
  • ✔ Dein Kurs bewirkt nachhaltig positive Veränderungen bei deinen Teilnehmer/-innen.

Was dich im Kurs erwartet​

In meinem Kurs „Passives Einkommen mit Onlinekursen“ lernst du Schritt für Schritt, einen profitablen Onlinekurs aufzubauen – von der ersten Idee bis zum zum erfolgreichen Launch. Über die Themenfindung, deinen Mehrwert, deine ideale Zielgruppe bis zum kompletten Texten und technischen Einrichten deines Onlinekurses. Ich zeige dir verschiedene Möglichkeiten, deine Inhalte für Onlinekurse aufzubereiten und den finalen Kurs auf einer Plattform deiner Wahl einzurichten. Natürlich sprechen wir auch über die Preisfindung, eine erprobte Launch-Strategie sowie Marketing-Maßnahmen vor und nach dem Start deines Onlinekurses. Meine Tricks zur Steigerung deiner Motivation und Erste-Hilfe-Tipps bei Schreibblockaden und Zweifeln helfen dir auch in schwierigen Phasen, wieder zurück auf die Überholspur zu kommen.

Modul 1: Einführung

Modul 1: Einführung

Im ersten Modul lernst du die verschiedenen Varianten von Onlinekursen kennen. Außerdem bekommst du deinen zeitlichen Fahrplan für die Erstellung deines eigenen Onlinekurses, sowie aller Marketing-Aktivitäten. Abgerundet wird Modul 1 mit ausführlichen Informationen zu allen rechtlichen Fallstricken für Anbieter von Onlineprodukten.


Modul 2: Thema & Zielgruppe

Modul 2: Finde das perfekte Thema für dich und deine Lieblingskunden

Das zweite Modul dreht sich rund um die Themenfindung für deinen Onlinekurs. Wir nehmen uns viel Zeit, um dein einzigartiges Talent herauszufinden und in ein profitables Thema für deinen Kurs zu übersetzen. Außerdem kümmern wir uns auch um den Mehrwert deines Angebotes und die ideale Zielgruppe. Hierfür kannst du dir verschiedene Arbeitsblätter herunterladen und ausfüllen.


Modul 3: Inhalte erstellen

Modul 3: Erstelle Struktur & Inhalte für deinen Kurs

Im dritten Modul dieses Kurses lernst du die Grundlagen nachhaltigen Lernens. Wir erstellen das Grundgerüst für deinen Onlinekurs und kümmern uns anschließend um alle konkreten Inhalte. Du bekommst in diesem Modul zahlreiche Tipps & Tricks zum fokussierten Arbeiten und meine Geheimtipps, um schnell aus Schreibblockaden und Motivationstiefs herauszukommen.


Videos erstellen

Modul 4: Wie du einfach und schnell überzeugende Videos erstellst

Du wählst die Medien und Kanäle für deinen Onlinekurs aus und lernst Schritt für Schritt, wie du diese bedienst. Ich erkläre dir, wie du einfach und schnell hochwertige Videos für deinen Kurs erstellst – ganz ohne technische Vorkenntnisse.


PDF & Workbooks

Modul 5: Wie du aus deinen Text-Dokumenten tolle Präsentationen und PDF’s erstellst

Aus deinen Text-Dokumenten erstellen wir übersichtliche PDF-Arbeitsblätter oder Präsentationen für deine Teilnehmer/-innen – auch wenn du keine Ahnung von Design oder Grafikprogrammen hast. Inklusive Bildmaterial, Schriften, Farben & Co.


Onlinekurs einrichten

Modul 6: Einfache Möglichkeiten, deinen Kurs einzurichten

Ich zeige dir vier Varianten, deinen Onlinekurs im Internet zugänglich zu machen. Du lernst, wie du deine Module und Lektionen anlegst, mit Inhalten befüllst und einen Zahlungsanbieter ankoppelst.


Modul 6: Launch & Marketing

Modul 7: Launch & Marketing

In diesem Modul kümmern wir uns zunächst um die Preisfindung für deinen Onlinekurs. Anschließend konzipieren wir deinen Pre-Launch, um Interessenten dafür zu gewinnen bevor dein Kurs überhaupt online ist. Wir kreieren deine Verkaufsseite (Landingpage) und gehen zum Schluss den finalen Launch deines Onlinekurses Schritt für Schritt durch.


Bonus

Modul 8: Bonus-Lektionen

Hier findest du noch ein paar Inspirationen und Denkanstöße für deinen Onlinekurs und seine Vermarktung.

Du bekommst:

  • ✔ 8 Wochen Power-Training zur Erstellung deines eigenen Onlinekurses
  • ✔ Geeignet für alle Bereiche von Coaching über Beratung und Trainings aller Art
  • ✔ Schritt für Schritt erklärt von der ersten Idee, über Konzeption und technische Umsetzung bis hin zur perfekten Launch-Strategie
  • ✔ Mit Kursbuch als PDF
  • ✔ 5 Workbooks inklusive
  • ✔ 12 Video-Anleitungen
  • ✔ Jederzeit Support per E-Mail und in meiner FB-Gruppe

Hol dir jetzt den Kurs und entwickle deinen eigenen Onlinekurs!

Nur 79,00 € (inkl. Mehrwertsteuer)

Hast du bereits den Kurs „Entwickle dein eigenes Coachingprogramm“ gebucht? Dann brauchst du diesen Kurs nicht zusätzlich, da die Inhalte fast identisch sind.

→ Hol dir den Kurs jetzt!

Die Zahlungsabwicklung erfolgt über Digistore24. Direkt nach Zahlungseingang erhältst du deine Zugangsdaten per E-Mail.

Das sagen meine Kundinnen

 

Testimonial Franziska „Liebe Julia – du hast da auf jeden Fall einen tollen Kurs auf die Beine gestellt, mit dem man sehr gut arbeiten kann und in dem Schritt für Schritt gezeigt wird, wie ich einen eigenen Kurs auf die Beine stelle. Besonders schön ist, dass ich auch Hilfe bekomme dabei, mein Thema zunächst zu finden und für mich zu planen. Super finde ich den umfassenden Teil zu den rechtlichen Aspekten. Ich mag es auch sehr, dass du deine Quellen in Form von Empfehlungen angibst. Toll ist auch der kurze Abriss zu Blockaden und inneren Denkmustern – einfach weil ich denke, dass ALLE mal an diese Stelle kommen. Die Idee mit den Fallbeispielen in Form der Interviews am Ende gefällt mir auch gut! Das holt nochmal richtig in die Praxis und Umsetzung.“Franziska R.

 

 

Du willst am liebsten sofort mit der Umsetzung deines Onlinekurses starten, doch…​

  • ✔ Dein Kopf steckt voller Ideen und dir fällt es schwer, ein schlüssiges Gesamtkonzept daraus zu basteln.
  • ✔ Du weißt nicht wo du anfangen sollst und brauchst einen klaren Fahrplan.
  • ✔ Du stehst mit der Technik auf Kriegsfuß und fragst dich, wie du so einen Kurs auf die Beine stellen sollst.
  • ✔ Du weißt nicht, wie du deine ideale Zielgruppe findest und ansprichst.
  • ✔ Dir ist ein Rätsel, wie du deinen Onlinekurs vermarkten sollst, um möglichst viele Menschen zu erreichen.
  • ✔ Du brauchst regelmäßig Motivation, um dranzubleiben.

Deshalb nehme ich dich in meinem Kurs an die Hand und gehe mit dir gemeinsam Schritt für Schritt voran. Du kannst dich in deinem Tempo durcharbeiten und jederzeit alle Fragen per E-Mail oder in meiner Facebook-Gruppe stellen.

Du bist nicht allein!

So gut wie jeder, der einen eigenen Onlinekurs herausbringt, kennt diese Zweifel. Das ist ganz normal. Wenn du etwas Neues lernen willst oder ein Projekt startest, das du in dieser Form noch nie umgesetzt hast, meldet sich erst mal der innere Schweinehund und will ganz genau wissen, wie ernst du es mit deiner Idee meinst. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen: Wer geht da durch und wer kehrt um? Würde es dir helfen, auf deinem Weg jemanden an deiner Seite zu haben, der schon zahlreiche digitale Angebote kreiert hat?

Als ich meinen ersten Onlinekurs erstellt habe, kamen auch bei mir Zweifel und Ängste hoch. Kann ich ein so komplexes Projekt wirklich schaffen? Ist mein Thema gut genug? Wie baue ich meinen Kurs überhaupt auf? Doch ich wollte es unbedingt ausprobieren und beschloss, alle Ängste auf stumm zu schalten und einfach loszulegen. Ich hatte mein Ziel ganz klar vor Augen! So arbeitete ich mich Schritt für Schritt voran, bildete mich täglich weiter, machte Fehler und korrigierte sie. Als erfahrene Webdesignerin und Inhaberin eines Onlinebusiness konnte ich bereits auf eine Fülle wertvollen Wissens zurückgreifen und so ging es plötzlich ganz schnell. In nur drei Wochen war mein Kurs komplett fertig. Da ich auch meine Webdesign-Kunden regelmäßig beim Erstellen ihrer Onlinekurse begleite, habe ich aus all meinen Erfahrungen einen klaren und einfachen Fahrplan für dich zusammengestellt. Damit kann jeder Schritt für Schritt einen Onlinekurs erstellen, versprochen!

Das schaffen wir gemeinsam in nur 8 Wochen …

  • ✔ Du erarbeitest ein schlüssiges Gesamtkonzept für deinen Onlinekurs, das perfekt auf die Bedürfnisse deiner Zielgruppe abgestimmt ist.
  • ✔ Du gehst strategisch Schritt für Schritt voran und erstellst im Handumdrehen deinen eigenen Onlinekurs – auch die Technik meisterst du mit Bravour.
  • ✔ Mithilfe deiner Launch-Strategie baust du dir schon vor dem offiziellen Launch eine Fangemeinschaft auf, die nur auf deinen Kurs wartet.
  • ✔ Deine überzeugende Verkaufsseite (Landingpage) macht Interessenten in kurzer Zeit zu Käufern.
  • ✔ Mit deiner individuellen Marketing-Strategie machst du deinen Kurs online bekannt und ziehst konstant zahlreiche Wunschkunden an.

Das muss kein Traum bleiben!

Julia BräunigDas alles ist möglich! Und zwar genau jetzt. Kein Aufschieben mehr, keine Zweifel, kein Kleinmachen. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um endlich in deine volle Größe zu kommen und all das was in dir steckt, auszuleben und deinen Traum vom eigenen Onlinekurs umzusetzen.

Hol dir Unterstützung ins Boot. Tüftle nicht mehr im stillen Kämmerlein vor dich hin, sondern lass dich an die Hand nehmen und Schritt für Schritt gemeinsam bewältigen.

Ich bin Julia – Unternehmerin und Business-Coach aus Leidenschaft. So betreibe ich zum Beispiel bis heute meine eigene Webdesign-Agentur, führte sieben Jahre lang ein Onlinebusiness im DIY-Bereich und blogge mittlerweile seit 13 Jahren auf verschiedensten Plattformen. Heute coache ich selbstständige Frauen von der ersten Idee bis zum erfolgreichen Launch ihres Business, sowie bei Ausbau und Optimierung ihres bestehenden Unternehmens.

Als Webdesignerin habe ich für meine Kundinnen bereits mehrere erfolgreiche Online-Produkte umgesetzt und vermarktet. All mein Wissen aus 13+ Jahren im Online-Business stelle ich dir in diesem Kurs zur Verfügung!

Hol dir jetzt den Kurs und entwickle deinen eigenen Onlinekurs!

Nur 79,00 € (inkl. Mehrwertsteuer)

Hast du bereits den Kurs „Entwickle dein eigenes Coachingprogramm“ gebucht? Dann brauchst du diesen Kurs nicht zusätzlich, da die Inhalte fast identisch sind.

→ Hol dir den Kurs jetzt!

Die Zahlungsabwicklung erfolgt über Digistore24. Direkt nach Zahlungseingang erhältst du deine Zugangsdaten per E-Mail.

 

Das sagen meine Kundinnen

 

Testimonial Katja
„Ich habe schon viele Onlinekurse gesehen Deiner gefällt mir mit Abstand am Besten. Hut ab, tolle Leistung! Dein Kurs ist sehr umfassend und verständlich. Absolut gut strukturiert und ansprechend in der Aufmachung.“Katja W.
Testimonial Sandy
„Ich danke dir von Herzen für deine tolle Arbeit. Ich muss ehrlich sagen: Ich hatte keine Ahnung von Onlinekursen. Deshalb war ich so dankbar, als ich deinen Kurs fand. Für mich als Neuling in dem Bereich ist dieser Kurs ein wahrer Glücksfall. Unheimlich gut erklärt und leicht verständlich. Das Workbook ist super aufgeteilt, mit vielen Tipps die man beachten sollte. Ich fühle mich jetzt absolut sicher, einen Onlinekurs erstellen zu können.“Sandy K.
Testimonial Nadja
„Da fällt mir als erstes ein Wort ein: professionell! Der Aufbau in mehrere Module ist super, denn dann kann man sich das jeweils passende Modul aussuchen und bearbeiten. Der Kurs ist sehr wichtig für Neueinsteiger wie mich, die im Onlinebereich noch viel lernen müssen.“Nadja M.

 

 

Passives Einkommen mit OnlinekursenOnlinekurs "Passives Einkommen mit Onlinekursen"

Erstelle deinen eigenen Onlinekurs

Onlinekurs "Passives Einkommen mit Onlinekursen"

Onlinekurs "Passives Einkommen mit Onlinekursen"

Onlinekurs "Passives Einkommen mit Onlinekursen"

Onlinekurs "Passives Einkommen mit Onlinekursen"

Onlinekurs "Passives Einkommen mit Onlinekursen"

Onlinekurs "Passives Einkommen mit Onlinekursen"