Netzwerken & Austausch für Introvertierte: Business-Support in Mastermind-Gruppen

von Julia
Intuitives Netzwerken ohne dich zu verbiegen

Vielen Frauen bereitet das Wort „Netzwerken“ Bauchschmerzen und Unwohlsein. Sie denken häufig, sie müssten sich verbiegen und etwas tun, das ihnen gar nicht liegt – vorallem als Introvertierte, die eher ruhig und zurückhaltend sind. Doch es geht auch anders: Ein Austausch mit gleichgesinnten Frauen auf Augenhöhe – ohne Konkurrenzdenken und in Verbundenheit und Vertrauen.

Genau hier setzen wir mit unserer Businessheldinnen Mastermind an. Es ist JEDE willkommen, und zwar genauso wie sie ist. Ob laut oder leise, schnell oder langsam, Anfängerin oder Profi. Wir achten daher sehr darauf, dass jede von euch in der Mastermind-Gruppe gesehen und gehört wird und lernt, ihren Raum einzunehmen. Unsere Mission ist es, dich – und all die anderen großartigen Frauen – erblühen zu sehen. Gemeinsam wollen wir die Welt bewegen und auch DEINE Träume zum Leben erwecken – auch und VORALLEM dann, wenn du eher zurückhaltend bist.

Businessheldinnen: Einfach online erfolgreich

Warum Online Mastermind-Gruppen vorallem für introvertierte Frauen geeignet sind

Da ich selbst sehr lange schüchtern und zurückhaltend war, kann ich dich als introvertierte Unternehmerin sooo gut verstehen. Offline Events mit hunderten Menschen überforderten mich früher total, auf Leute zugehen fällt mir schwer, mit Fremden zu reden noch viel mehr. Mittlerweile hat sich das etwas gebessert, da ich meine Komfortzone Schritt für Schritt weite und immer mal wieder in Situationen gehe, die mir eigentlich Angst machen. Aber dennoch ziehen große Offline Gruppen meine Energie und ich bin lieber online bzw. in Kleingruppen unterwegs.

Unsere Businessheldinnen Mastermind findet online statt (obwohl wir in Zukunft auch gern mal Offline-Treffen im kleinen Rahmen machen möchten) – via Zoom, bequem von zuhause aus. Die Gruppen sind sehr klein und überschaubar, so dass jede Teilnehmerin zu Wort kommt. Das ist uns total wichtig, denn gerade introvertierte Frauen neigen dazu, sich zu verstecken und ihre Fragen gar nicht zu stellen. Neben den monatlichen Onlinemeetings tauschen wir uns fast täglich in einem Messenger aus und teilen Ideen, Feedback, Fragen und Inspirationen. So ist ein regelmäßiger Austausch gewährleistet und jede Teilnehmerin kommt gut voran.

Businessheldinnen-Mastermind: Gemeinsam stark für dein erfolgreiches Business

Businessheldinnen-Mastermind: Gemeinsam stark für dein erfolgreiches Business

Erfahre die Kraft unseres motivierenden und vertrauensvollen Frauen-Netzwerks. In der Businessheldinnen-Mastermind bekommst du regelmäßigen Austausch mit anderen selbstständigen Frauen in Live Zoom-Calls, wertvolle Businesstipps, entspanntes Netzwerken und Unterstützung, um Herausforderungen zu meistern und den Weg zum erfolgreichen Business gemeinsam zu gehen.

You may also like

Kommentar schreiben